Kulturhaus zur
goldenen Parkbank

Wir sind Dein selbstverwaltetes Jugend- und Kulturzentrum im oberbayerischen Miesbach, an dem man zusammenkommen, gemeinsam Musik machen und Jugendkultur erleben kann.

Unsere Events

Tag der offenen Tür 2024
So., 24.03.2024

Tag der offenen Tür

Haindlkeller

Stiller Protest März 2024
Sa., 09.03.2024

Stiller Protest

Am Windfeld 23, Miesbach

Friedliche Demo

Jam Session
Fr., 08.03.2024

Parkbank Jam

Haindlkeller

Nazis wegbassen
Sa., 02.03.2024

Nazis wegbassen

Haindlkeller

Bei uns sind alle Menschen willkommen!

Das Kulturhaus zur goldenen Parkbank soll ein Ort sein, an dem sich jede/r wohl und respektiert fühlt. Alle Besucherinnen und Besucher sind unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Aussehen und anderen indeviduellen Merkmalen, herzlich bei uns willkommen! Es ist uns wichtig, in Miesbach ein Jugend-Kulturzentrum zu schaffen, wo sich jede*r aufhalten und frei entfalten kann.

Zum Leitfaden
Kulturraum Haindlkeller Miesbach Oberbayern München

Der Verein hinter dem Kulturhaus zur goldenen Parkbank

Wir sind eine Gruppe von vielen verschiedenen Leuten, die 2010 angefangen haben, in Miesbach etwas für junge Menschen zu verändern. Mittlerweile wird unser selbstverwaltetes Jugend- und Kulturzentrum in der 4. Generation von Jugendlichen und jungen Erwachsenen geführt.

Zur Keller-Story

Unsere
Location

Gemeinsam mit der Stadt Miesbach bewarben wir uns damals im Herbst 2011 beim Programm „Jugend belebt Leerstand“, wofür wir eine finanzielle Förderung von über 100.000 € erhielten, um den Haindlkeller (ein alter Gewölbekeller am Stadtplatz) zu einem selbstverwalteten Jugend- und Kulturzentrum umbauen zu können.

Mehr erfahren

Kulturhaus zur
goldenen Parkbank

Im Haindlkeller:
Rosenheimer Str. 2a,
83714 Miesbach

Mail: kulturhaus@goldene-parkbank.de